Winter

Winter- und Skiurlaub im Kleinwalsertal

Abfahren bis vor die Haustür

Für Ski- und Snowboardfahrer ist unsere Lage im Kleinwalsertal unschlagbar. Der Zaferna-Lift ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und zu Fuß mit den Brettern in der Hand erreichbar. Eine Abfahrt (Zaferna Waldabfahrt) führt direkt bis zu unserem Haus. Abschnallen, rein in die gute Stube und erholen von einem erlebnisreichen Skitag. So viel zu den Vorzügen unserer Lage für Wintersportler.

Winter im Kleinwalsertal: Kind macht Schneeengel

Unsere Skigebiete – für Groß und Klein

Winterurlauber im Kleinwalsertal können sieben Skigebiete in der Zwei-Länder-Skiregion Vorarlberg und Allgäu nutzen. Die modernen Bergbahnen Oberstdorf Kleinwalsertal bringen dich auf die Piste, Abwechslung gibt es genug. Da wäre das Nebelhorn, das Söllereck, das Fellhorn/Kanzelwand, der Ifen, der Heuberg oder doch das Walmendingerhorn. Für den perfekten Skiurlaub für Familien müssen die Skigebiete meist einiges können. Leichte Pisten sind genauso gefragt wie anspruchsvolle Abfahrten. In unseren Skigebieten werden alle Bedürfnisse erfüllt. Das Söllereck bietet tolle Highlights für skifahrende Familien und in Burmis Winterwelt am Ifen fehlt es den Kleinsten an nichts.

„Mein Hausberg das Walmendingerhorn ist mein absoluter Favorit. Man kann bis vor die eigene Haustüre des Tradizio fahren und es ist steil genug für mich.“ 
- Gastgeberin Leonie

Faszination Langlauf

Während in vielen Regionen das Langlaufen immer seltener möglich ist, profitiert das Kleinwalsertal auch in dieser Hinsicht von seiner Schneesicherheit. Im Idealfall umfasst das Loipennetz 50km und man gelangt in die entlegensten und schönsten Winkel des Tals. Bestens präpariert sind die Steinbock-Loipe, die Schwende Loipe und Küren-Wäldele-Egg. Für aktuell geöffnete Loipen am besten bei uns nachfragen oder den Loipenbericht des Kleinwalsertals checken.

Langlauf im Schnee im Kleinwalsertal
Schneeschuhtouren - Winter im Kleinwalsertal

Winterwandern und Schneeschuhtouren

Um die Winterlandschaft des Kleinwalsertals genießen zu können, muss man nicht auf die Loipe oder die Piste. Ein Spaziergang auf den bestens präparierten Winterwanderwegen (50km!) ist da oft genauso schön. Die Breitachklamm im Winter ist etwas ganz Besonderes. Lange Eiszapfen, mächtige Eisvorhänge und erstarrte Wasserfälle gibt es hier nur in der eisigen Jahreszeit zu bewundern. Mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein, ist durchaus anstrengend, aber es lohnt sich. Hierbei kannst du ganz wunderbar die Natur beobachten und die Stille genießen. Wer noch nie mit Schneeschuhen unterwegs war, schnappt sich am besten einen Guide und sammelt erste Erfahrungen.

Angebote mit Skipass, Halbpension & Wellness

Wir haben viele tolle Angebote für deinen Skiurlaub. Standardmäßig buchst du unsere Zimmer mit Halbpension. Aber wenn du möchtest, kannst du auch nur ein Zimmer mit Frühstück buchen. Zur Entspannung nach einem Skitag an der frischen und kalten Luft, kannst du dir den ein oder anderen Saunagang gönnen in unserem hauseigenen Saunabereich mit Dampf-, Bio- und finnischer Sauna.  Schau auch gerne bei unseren Pauschalangeboten nach, dort findest du aktuelle Angebote mit vergünstigtem Skipass. Du kannst den Skipass auch bei uns im Haus separat erwerben oder auf deine Allgäu-Walser-Card laden, um lange Anstehzeiten an der Kasse zu vermeiden.

Winter-Angebote im Kleinwalsertal mit Übernachtung und Wellness