Urlaub im Kleinwalsertal

Highlights

unvergesslich. unvergleichlich. unbeschreiblich.

Das Kleinwalsertal ist ein ganz besonderes Hochgebirgstal. Erreichbar ist es nur über Deutschland, obwohl zu Österreich (Vorarlberg) gehörig. Eingekesselt von einer atemberaubenden Berglandschaft mit 35 Gipfeln hat man hier überall das Gefühl, mitten in den Bergen zu sein. Die drei Ortschaften (Riezlern, Hirschegg und Mittelberg mit Baad) umfassen rund 5.000 Einwohner, die ihr Tal lieben wie kein anderes und für ihre Gastfreundschaft bekannt sind.

Was deinen Urlaub im Kleinwalsertal so besonders macht

  • Höhenlage 1.100 bis 1.250 Meter

  • 200km Sommerwanderwege / 60km Winterwanderwege

  • 128 Pistenkilometer

  • 11 Bergbahnen

  • 5 ausgewiesene Bikerouten

Urlaub im Kleinwalsertal im Winter
Urlaub im Kleinwalsertal beim Wandern im Sommer
Typische Bergwiese mit Almkuh im Kleinwalsertal
Schon die Anreise ein Erlebnis

Schon bei der Überquerung der Walserschanze, der deutsch-österreichischen Landesgrenze, eröffnet sich Einreisenden der Blick über eines der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen. Bei uns wird schon die Anreise zum Erlebnis. Bis zum Tradizio in Mittelberg durchquerst du das ganze Tal und kannst schon einmal erahnen, was dich in deinem Urlaub alles erwartet. Das Hotel selbst liegt direkt in der Ortsmitte. Von hier aus kannst du loswandern, Skifahren (Lift zu Fuß erreichbar!) oder was auch immer du machen möchtest.

Geschichten in und um das Kleinwalsertal

Hier im Kleinwalsertal erwartet dich in jedem Fall ein unvergessliches Abenteuer, das du so schnell nicht vergessen wirst. Bei deinem Aufenthalt im Tradizio kannst du die atemberaubende Schönheit der Natur hautnah erleben. Unser Tipp: Besuche die beeindruckenden Kirchen des Tals, die dich sofort in eine andere Zeit zurückversetzen und zum Träumen einladen.

Am Empfang verraten wir dir gerne mehr über alte, spannende Geschichte und die Entwicklung der Region. Sprich uns einfach an!

Das Kleinwalsertal entdecken: Breitachklamm

Erlebnisse deines Urlaubs im Kleinwalsertal

  • Erlebe die Kraft des Wassers in der Breitachklamm

  • Kräuter soweit das Auge reicht: Alpenkräutergarten nach Feng Shui Kriterien und Barfußpfad in Riezlern

  • Heimatmuseum: Walser Museum Riezlern

  • Bedeutende Bauwerke: Pfarrkirche St. Jodok (Mittelberg), Pfarrkirche Maria Opferung (Riezlern), Evangelische Kreuzkirche (Hirschegg), Bergkirche St. Martin (Baad), Pfarrkirche St. Anna (Hirschegg)